Kebony Terrassendiele unter Überdachungen

Besonderheiten bei überdachten Konstruktionen bei Kebony Terrassen

Modifizierte Hölzer von Kebony zeichnen sich durch ihre einzigartige Dichte und Langlebigkeit aus. Wenn Sie mehr Details über Kebony erfahren wollen, folgen Sie bitte folgenden Link: Mehr über Kebony

Bei der Verwendung unter überdachten Konstruktionen sind aber einige Besonderheiten zu beachten.
Wird Kebony nicht eingeölt, beginnt schon nach kürzester Zeit der Vergrauungsprozess. Für viele ist dieser Silberpappelgraue Farbton wünschenswert und bildet einen natürlichen Holzschutz. Jedoch setzt dieser Prozess unter Überdachungen sehr unterschiedlich ein. Wie oben auf dem Bild dargestellt, wird die bewitterte Seite sehr schnell grau, während der Rest erst nach und nach vergraut. Der Angleichungsprozess kann durchaus Jahre dauern.

Auch ist die Oberfläche im rohen Zustand zunächst auch durch Wasser fleckempfindlicher. Dies lässt allerdings mit der Vergrauung einhergehend mehr und mehr nach, sodass ein homogener Gesamteindruck entsteht.
Möchte man also unter Überdachungen die Kebony vergrauen lassen, so muss man etwas Geduld mitbringen.
Flecken oder unterschiedliche Farbgebung stellen allerdings nur eine vorübergehende optische Einschränkung dar. Technisch ist die Terrassendiele voll funktionsfähig und ihr wird dadurch nichts von der Langlebigkeit genommen.

Für weiterführende Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung
Kontaktieren Sie uns einfach: parkettbörse.net



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terrassendiele aus Lärchenholz

Was ist ein strapazierfähiger Parkett?