Was ist ein Rigid Vinylboden und wie wird er verlegt?

Ist ein Vinylboden ein PVC-Belag?

Ja, aber eine völlig neue Generation und mit früheren Rollenwaren nicht zu vergleichen. Ein Rigidvinyl hat einen unbiegsamen Träger auf Basis von Kalkstein mit einer innovativen Auflage, die Holz oder Stein perfekt abbilden kann.

Z.B mit einer synchronen Holzstruktur, bei der die Äste oder Fasern mit der Holzzeichnung identisch ist. Das ergibt ein unverwechselbares, subtiles Holzgefühl.

Das bequeme Klick-System lässt die Böden auch von Laien ohne großen Schmutz , schnell, einfach und mit wasserdichter Fuge verlegen. 

Viele Rigidböden haben eine integrierte Trittschalldämmung was die Verlegung deutlich vereinfacht und beschleunigt.Bei mineralischen Böden, wie Zementestrich muss zusätzlich eine Dampfbremse verwendet werden. 

Die meisten sind  für Fußbodenheizung oder Kühlsysteme geeignet.

Sie sind wasserbeständig und deshalb auch im Naßbereich einsetzbar.

Durch seinen festen Träger, der eine Aufbau von 5-8mm haben kann, ist er ein optimaler Boden zum Renovieren. Er neutralisiert  Unebenheiten bis 5mm. 
Da er bis 400 qm am Stück verlegbar ist, kann unter Umständen auf die Verwendung von Tür,- oder Übergangsprofile verzichtet werden.

Er ist beständig gegenüber Temperaturschwankungen. Darum für Räume mit fußbodentiefe Fenster oder Wintergärten, bei der durch Sonneneinstrahlungen starke Wärmeentwicklung entsteht, genial.
Rigidvinyl ist im Vergleich zu Vollvinyl weitgehendst formstabil.


Er ist hervorragend farbecht, stoßfest, pflegeleicht und dadurch in der Handhabung oft einfacher wie das Original aus Holz oder Stein.

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden, wir beraten Sie in allen technischen Fragen :

Parkettbörse Augsburg GmbH
Tel: 0821/ 455 268 0
Mail: augsburg@parkettboerse.net



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Terrassendiele aus Lärchenholz

Was ist ein strapazierfähiger Parkett?

Kebony Terrassendiele unter Überdachungen